Patrizia Becker, Der erste Eindruck, Business-Knigge, Employer Branding finden Sie auf Semigator.de
Themenbild der Seite Zur Person

Zur Person

Im Schulalter begegnete ich den Anforderungen einer repräsentativen Rolle: Der mittelständische Unternehmerhaushalt meiner Eltern brachte es mit sich, dass ich bei Veranstaltungen in der ersten Reihe saß - gutes Benehmen galt als selbstverständlich. Oder an vorgegebener Stelle im Begrüßungsspalier stand und Hände schüttelte. Dabei ging es immer um den Aufbau einer positiven Atmosphäre - letztlich ging es um die Außendarstellung unseres Unternehmens. Hier wurde die Grundlage für meinen heutigen Beruf gelegt: ein Grundinstinkt für ein repräsentatives Erscheinungsbild und Auftreten.

Eine Ausbildung zur Handweberin ergänzte dieses Wissen durch Kenntnisse im Bereich der Textilien. Nach der Familienphase absolvierte ich Trainings zur Visagistin und beriet Damen in Bezug auf ihr Image. Es folgte eine fundierte Ausbildung zur Image-Consultant. Der professionelle Umgang mit der Imagewirkung im Business-Bereich wurde sehr schnell meine Leidenschaft - sowohl für Damen als auch für Herren. Eine umfangreiche Abschlussarbeit vertiefte und festigte die gewonnenen Kenntnisse. Bestandteil dieser Lernphase war auch eine intensive Beschäftigung mit den modernen Umgangsformen. Eine Zertifizierung zur Knigge-Trainerin war Bestandteil dieser Lernphase.
Die Ausbildung zum systemischen Coach liefert die wissenschaftlich fundierte Grundlage, um Sie bei Bedarf lösungsorientiert zu begleiten.

Im Bereich der Seminare (Inhouse und offene), bei Vorträgen sowie in der Individual-Beratung durfte ich viele Erfahrungen sammeln. Heute stehen im Fokus meiner Beratung Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft - Unternehmer, Selbständige, Führungskräfte, auch Künstler.

Zum BlogZu unserem Facbook ProfilZu unserem XING ProfilZu unserem LinkedIn ProfilZu unserem Google+ ProfilZu unseren TweedsZu unserem Pinterest ProfilZu unseren Youtube Videos